zum Inhalt springen

Büro

info@ruemmele.de

+49 7625 91884 0

Rümmele Bauingenieur GmbH
Bahnhofstraße 1
79669 Zell im Wiesental
Germany

Markus Rümmele // Geschäftsführer
Ansprechpartner Hochbau
markus.ruemmele@ruemmele.de
+49 7625 91884 0

Dipl. Ing. (FH) Bauingenieurwesen der Technischen Hochschule Köln. Über mehr als 23 Jahre Erfahrung in bautechnischen Projekten, u.a. in den Bereichen Projektmanagement, Bauleitung und Tragwerksplanung. Seit 1999 ist Markus Rümmele Geschäftsführer der Rümmele Bauingenieur GmbH, wo er die erfolgreiche Durchführung von mehr als 2000 Projekten auf der ganzen Welt beaufsichtigt hat.

Claus Herm
Ansprechpartner Fassaden deutschsprachiger Raum
claus.herm@ruemmele.de
+49 7625 91884 0

MSc-äquivalenter Dipl. Ing. Abschluss in Bauingenieurwesen vom Karlsruher Institut für Technologie. Er verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Fassadenkonstruktion, einschließlich Beratung, Planung und Bauüberwachung bei mehreren millionenschweren Fassadenprojekten auf der ganzen Welt. Er ist ein Experte für strukturelles Glasdesign, Stahl- und Aluminiumdetails sowie Fassadentechnologien und -optimierung.

Iason Vardakoulias
Ansprechpartner Fassaden international
iason.vard@ruemmele.de
+49 7625 91884 0

Drei MSc-äquivalente Abschlüsse an der Nationalen Technischen Universität Athen und der Athener Universität für Wirtschaft und Handel; Dipl. Ing. in Bauingenieurwesen, MSc in Angewandte Wirtschaft und Finanzen, MSc. in Analyse & Design von erdbebensicheren Strukturen. Hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Anwendung von Strukturwissen, indem er einen Top-5%-Status seiner Klasse, 4 wichtige Publikationen und 2 Ehrenpreise erreicht hat. Hat mehr als 2 Jahre Forschungserfahrung und mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Tragwerksplanung. Konzentriert sich auf geometrische und materielle Nichtlinearitäten im Umfeld von Stahlstrukturen, Finite-Elemente-Modellierung, Erdbebentechnik und Strukturdynamik.